Informationen zu Schuljahresbeginn

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

am Montag geht es wieder los. Die Vorbereitungen sind fast alle abgeschlossen und ich bedanke mich beim gesamten Team.

Einige Informationen werde ich in diesem Beitrag veröffentlichen.

• Beginnen wird das Schuljahr für die Klassen 6-13 mit einer Doppelstunde (1./2.) bei der Klassenleitung. Anschließend ist Unterricht nach Stundenplan, der im Schulportal veröffentlich wird. Die Förderkurse finden erst ab Dienstag statt.
  • Das Ganztagsangebot incl. Hausaufgabenbetreuung wird es ab dem ersten Schultag als Betreuungs- und Schnupperangebot geben. Informationen zu den Wahlen erhalten Sie demnächst.
  • Die Einladungen zu den Elternabenden (5 (6 Update!) 7 (Update!) 8 9 10 E Q1) können per Klick auf die Jahrgänge angezeigt werden.
  • In diesem Jahr haben die Eltern ausländischer Schüler*innen die Möglichkeit, Verterter*innen mit beratender Stimme in den SEB zu senden. Die Einladung zu dieser Wahl gibt es hier.
  • Die Information zum epochalen Unterricht finden Sie hier.
  • Bitte denken Sie an die (freiwilligen) Corona-Schnelltests (zu Hause) in den ersten beiden Schulwochen. Vielen Dank!

Viel Erfolg und Freude im neuen Schuljahr

Matthias Gotthardt