Vierte Klassen: Information digital (statt Tag der offenen Tür)

Liebe Viertklässler*innen in Taunusstein,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Am Infoabend haben Ihnen Kolleginnen und Kollegen das Gymnasium Taunusstein vorgestellt, damit Sie sich ein Bild unserer Schule machen und eine fundierte Entscheidung für Ihr Kind treffen können. Neben den Informationen zu den Fächern (siehe rechte Seite) finden Sie hier nun auch die Informationen des Vortrags online, zur Musischen Klasse und unserem Ganztagsangebot informieren Sie sich gerne bei den „Informationen für unsere Zukünftigen Fünftklässler“.

Um auch für die Kinder einen Ersatz zum realen Besuch der Schule zu bieten, finden Sie seit Anfang November Informationsangebote digital auf dieser Seite. So können Sie und Ihr Kind gemeinsam einen Blick auf und in die Schule werfen, verschiedene Fächer kennen lernen, sich über das Ganztagsangebot informieren und eventuelle weitergehende Fachfragen direkt an Ansprechpartner unseres Gymnasiums adressieren.

Unter dem Einfluss der Pandemie können wir am Gymnasium Taunusstein leider auch den „Tag der offenen Tür“ in diesem Schuljahr nicht in Präsenz anzubieten – das heißt, dass für die Kinder die realen Türen zum Schnuppern in der Schule leider verschlossen bleiben.

Wir freuen uns auch über Post aus eurer Klasse, wenn ihr uns als Klasse gemeinsam mit euren Lehrer*innen Fragen schreibt, beantworten wir euch diese gerne!

Matthias Gotthardt, Schulleiter

Henning Blume, Koordinator 5/6