Aufnahmefeier der Jahrgangsstufe 5 am Montag, 30. August

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler*innen der neuen Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2021/2022!

Am Montag, 30. August
startet das neue Schuljahr mit der Aufnahmefeier an unserem Gymnasium, die Klasseneinteilung und das notwendige Passwort standen weiter unten zum Download bereit.
Dort finden Sie auch die Einladung zur Aufnahmefeier, die notwendige Einwilligungserklärung zur Durchführung von Selbsttests, eine Materialliste, Informationen zur Hausaufgabenbetreuung sowie dem Wahlangebot.
Die Aufnahmefeier wird wie im vergangenen Schuljahr gestaffelt durchgeführt.
Jedes Kind darf von zwei Personen begleitet werden, wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Amphitheater des Gymnasiums statt, bei schlechtem Wetter in der Aula (dann müssen alle Teilnehmenden, auch die einzuschulenden Kinder, einen negativen Corona-Test vorlegen bzw. den Impf- oder Genesenenstatus nachweisen!).
Um reibungslos in das Schuljahr zu starten, finden hier vorab verschiedene Informationen zum Download:
  • Klasseneinteilung (nicht mehr online, bei Fragen rufen Sie bitte in der Schule an)
  • Einwilligungserklärung Durchführung von Selbsttests (bitte zur Aufnahme mitbringen!)
  • Einladung zur Aufnahmefeier
  • eine umfangreiche Materialliste (Bitte besorgen Sie bis zum ersten Schultag die aufgelisteten Dinge, ab dem zweiten Schultag benötigt Ihr Kind diese im Unterricht.)
  • Informationen zur Hausaufgabenbetreuung (mit Anmeldebogen)
  • Informationen zum Wahlangebot im Schuljahr 2021/2022
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an Herrn Blume, den Koordinator des Jahrgangs 5. Wir wünschen allen erholsame Ferien und freuen uns auf den ersten Schultag am Montag, 30. August!
Matthias Gotthardt (Schulleiter)
Henning Blume (Koordinator 5/6)