Informationsveranstaltungen des Gymnasiums Taunusstein für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und deren Eltern

Am Freitag, den 30. November, öffnet die Schule für alle Viertklässlerinnen und Viertklässler sowie alle Eltern die Türen (INFO-FLYER hier). Von 14 bis 17 Uhr erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit und die Räume des Gymnasiums Taunusstein, alle Kolleginnen und Kollegen sind vor Ort und können alle Fragen zu Fächern, außerunterrichtlichem Angebot und allen anderen wichtigen Dingen beantworten. Von einer offenen Orchesterprobe bis zu detektivischem Arbeiten in der Chemie bieten wir Ihnen und euch viele spannende Möglichkeiten, unsere Schule zu entdecken. Um 15 Uhr sowie 15:30 Uhr kann am Tag der offenen Tür auch in kurzen Unterrichtssequenzen in die Unterrichtsarbeit hineingeschnuppert werden.

Am Donnerstag, den 29. November, 19:30 Uhr fand unser Informationsabend für alle Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler der Stadt Taunusstein und der angrenzenden Gemeinden statt.

Bei diesen Veranstaltungen präsentieren wir Ihnen den gymnasialen Bildungsgang, sprechen mit Ihnen über die Voraussetzungen, um erfolgreich am Gymnasium arbeiten zu können, und liefern viele Details dazu, wie wir an unserer Schule „Gymnasium“ gestalten und leben.