Jorina Schmidt gewinnt den Mathematikwettbewerb der Einführungsphase

In diesem Jahr hatten die Frauen die Nase vorn, nicht nur in der Teilnehmerzahl am Mathematikwettbewerb, der vom Zentrum für Mathematik in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium jedes Jahr für mathematikinteressierte und begeisterte Schülerinnen und Schüler der Einführungsphasen veranstaltet wird, sondern auch bei der Preisverleihung.

Jorina Schmidt war die erfolgreichste unter ihnen und wurde Schulsiegerin. Nur um einen Punkt verpasste sie die Grenze, bei der die Arbeit ganz besonders erfolgreicher Schülerinnen und Schüler an das Zentrum für Mathematik zu einer besonderen Preisverleihung eingesandt werden soll. Freuen durften sich ebenfalls Antonia Barth und Selina Nachtmann, sie erzielten die Plätze zwei und drei.

Stolz überreichte Schulleiter Jochen Reinhardt die Urkunden an die erfolgreichen Mathematikerinnen, die er zum Teil bereits seit der achten Klasse in Mathematik unterrichtet und die alle erklärten, im nächsten Schuljahr Mathematik als Leistungskurs wählen zu wollen.