JtfO 2015 – Tischtennis

GT_TT_2015Die Schulmannschaften des Gymnasiums Taunusstein haben sich beim weltgrößten Schulsportwettbewerb, Jugend trainiert für Olympia, hervorragend präsentiert.

Im Regionalentscheid belegte das Team der WK4 den zweiten Platz.

Noch etwas weiter nach oben ging es für die Mannschaft der WK3. Die Jungs gewannen den Regionalentscheid und qualifizierten sich so für den Landesentscheid, der am 2. März in Frankfurt stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch!

TT-Jungs im WK III wieder erfolgreich, WK IV scheitert nur knapp

Die Tischtennis WK III – Mannschaft des Gymnasiums Taunusstein war beim Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Raunheim wieder erfolgreich und konnte den 1. Platz des vergangenen Schuljahres wiederholen. In der Besetzung Stefan Gruber, Christian Stein, Mustafa Tokgöz, Jonas Ziemer, Tim Büttner, Eric Bernt und Robin Hahn konnte im ersten Spiel die Freiherr-vom-Stein-Schule Eppstein mit 5:3 bezwungen werden. In der nächsten Begegnung wurde die Gutenbergschule Wiesbaden ebenfalls mit 5:3 von den Platten geschickt. Das Match gegen das Gymnasium Gernsheim war dann nur noch Formsache und endete 5:0.

Die vom ehemaligen Schulleiter Bruno Bodenheimer betreute Mannschaft zeichnete sich durch großen Zusammenhalt und Einsatzwillen aus. Alle trugen zum Erfolg bei und freuen sich schon auf den Landesentscheid in Frankfurt am 02. März. Ein Dank gilt natürlich auch den Vereinen TSV Bleidenstadt, TV Bad Schwalbach, TV Wehen und TG Oberjosbach, die den Spielern in intensivem Training viel beibringen.

Die WK IV Mannschaft erreichte in der Besetzung Luca Timo Felde, Paul Mayer, Tobias Schuster, David Junker, Alexander Weise, Tim Beerenwinkel und Johannes Mayer, der den erkrankten Lennart Dick kurzfristig ersetzte, den 2. Platz. Die Freiherr-vom-Stein-Schule Eppstein konnte glatt geschlagen werden, aber gegen das Gymnasium am Mosbacher Berg kassierte man eine knappe 5:3 Niederlage, die auch durch den 1. Platz im allgemeinen Wettkampfparcours nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Trotz der Niederlage war die Stimmung bei den Kindern prima. Hierfür sorgten der Betreuer Marian Bonk vom TSV Bleidenstadt, einige Eltern, die mitgefahren waren und auch für das leibliche Wohl sorgten, und Frau Bonk, die ebenfalls mit dabei war. Vielen Dank für das Engagement.