JtfO – Platz 4 im Landesfinale

Hauptprüfungstag im mündlichen Abitur. Alle nicht beteiligten Schüler genießen ihren freien Tag. Alle nichtbeteiligten Schüler? Nein! Die kleine Volleyballmannschaft der WK4-Mädchen vertritt das Gymnasium Taunusstein beim Landesfinale im Volleyball.

Nach einem 9-stündigen Wettkampftag sind die Schülerinnen mit dem ÖPNV wieder wohlbehalten in Taunusstein angekommen. Im Gepäck haben sie den 4. Platz im Landesfinale und runden so eine herausragende Volleyballsaison des Gymnasiums ab.

Die Taunussteinerinnen boten gleich zu Beginn tolle Leistungen in ihrer Gruppe und zogen verdient in das Halbfinale ein. Einmal mehr traf man hier auf den späteren Landessieger, die Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden. Trotz der besten Turnierleistung unserer Schülerinnen, reichte es nicht ganz für den Einzug ins Finale.

Im Spiel um Platz drei war dann die Luft ein wenig raus und die Mannschaft verlor auch dieses Spiel äußerst knapp. Das Gymnasium Taunusstein wird somit in der WK4 der Volleyballerinnen viertbeste Schule in Hessen – ein tolles Ergebnis.

Der Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Schülerinnen begleitet und unterstützt haben!