JtfO – WK4-Mädchen im Landesfinale

Die Mädchen der WK4-Mannschaft des Gymnasiums Taunusstein haben sich mit einer starken Leistung für das Landesfinale im Volleyball qualifiziert – und taten es damit den WK2-Mädchen und WK3-Jungen gleich.

Nach tollen Spielen in der Gruppenphase folgten zwei fast fehlerlose Sätze im Halbfinale. Die Main-Taunus-Schule aus Kriftel, Gastgeber des anstehenden Landesentscheids, mussten sich diesem Spiel geschlagen geben.

Im Finale trafen die Taunussteinerinnen erneut auf die Elly-Heuss-Schule. Hier reichte die Kraft jedoch nur noch dazu, den Gegner ein wenig zu ärgern. Der Sieg ging aber verdient nach Wiesbaden.

Als Zweitplazierte des Regionalentscheids wird das Gymnasium Taunusstein somit den Weg zum Landesfinale nach Kriftel antreten und sich dort mit den besten acht Schulen Hessens messen.

Vielen Dank allen Kolleginnen und Kollegen, die diese tolle sportliche Leistung möglich gemacht haben!