Känguru-Wettbewerb am Gymnasium Taunusstein

Am 15. März fand weltweit der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Etwa 250 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 waren dabei. 75 Minuten lang knobelten sie an kniffligen, ungewohnten Aufgaben und mussten sich jeweils für eine von fünf Antwortmöglichkeiten entscheiden. Raten ist dabei nicht von Vorteil, denn für falsche Antworten werden Punkte abgezogen!

Die Aufgaben durften die Schülerinnen und Schüler mit nach Hause nehmen, dort können sie für sich weiter knobeln, denn bis zum 23. März werden die Ergebnisse online übermittelt. Erst dann erfahren alle Interessenten unter www.mathe-kaenguru.de, wohin die richtigen Kreuzchen gehört hätten. Urkunden und Preise sollen schließlich bis Ende Mai versandt werden.

Anja Janssen