Klassen 5b, 5c und 5d auf Klassenfahrt

klassenfahrtVom 14. – 18. Juli waren die drei oben genannten Klassen des GT auf Klassenfahrt.

Die Schülerinnen und Schüler wählten dazu eine erlebnispädagogische Einrichtung: erlebnistage.de in Herbstein im Vogelsberg. Hier wurden viele Unternehmungen und Aktivitäten durchgeführt, die zum Ziel hatten, die Klassengemeinschaften zu stärken: GPS-Wanderung, Lagerfeuer, Bäume erklettern, verschiedene Rätsel und Aufgaben in kleinen Gruppen oder mit der gesamten Klasse lösen, Flöße bauen, Nachtwanderung (ohne Taschenlamen), usw.. Darüber hinaus haben die Kinder ihre Hauptmahlzeiten selbst gekocht.

Da an allen Tagen der Klassenfahrt das Wetter hervorragend war, konnten viele Aktivitäten im Freien durchgeführt werden.

Durch die vielen gemeinsamen Erlebnisse haben sich die Kinder der Klassen besser kennen gelernt. Auch dem Ziel, die Klassengemeinschaften zu stärken, sind die drei Klassen sicherlich näher gekommen…