Leo Leo ¿Qué lees?

Auch in diesem Jahr haben die Spanischschüler*innen des Gymnasiums Taunusstein am Vorlesewettbewerb Spanisch der hessischen Schulen teilgenommen.

Ende Februar gab es eine spannende interne Schulausscheidung in den Spanischkursen der Klassen 9 (A1), 10 (A2) und E (B1), an der alle Spanisch lernenden Schüler*innen teilgenommen haben, insgesamt also 61 Schüler*innen.

Durch das hohe Niveau aller Teilnehmer*innen fiel es der Jury bestehend aus Tabea Roth, Andrea Fritsche, Henning Wendel und Diego Peralta nicht leicht die Sieger zu küren.

Es konnten sich jedoch Iasmina-Daria Jicarean im Jahrgang 9, Tara Heidary in Jahrgang 10 und Leonardo Ponnath in der E-Phase durchsetzen.

Wir gratulieren den Schulsieger*innen ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Am 23.03.2022 fand das Halbfinale statt – leider wieder nur online wie letztes Jahr.

Unser Ort für das Semifinale war die Lehrerbibliothek. Die drei Schulsieger erreichten bei 7 teilnehmenden Schulen jeweils den 2. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!!! Und vielen Dank für die überzeugenden Leistungen und die würdige Vertretung des Gymnasiums Taunusstein in Hessen.