Leo, leo: ¿Que lees?

Auch dieses Jahr nahm unsere Schule an dem spanischen Vorlesewettbewerb ,,leo, leo: ¿Que lees?“ teil. Doch anders als die Jahre zuvor konnte das Halbfinal endlich wieder live stattfinden. Dafür sind die drei Siegerinnen
unseres Schulendscheids, Chiara Wiebe, Julia Retzlav und Tara Heidary, am 17.03 mit Frau Fritsche nach Wiesbaden in die Elly-Heuss-Schule gefahren und traten für unser Gymnasium in den Kategorien A1, A2 und B1 an. Vor Publikum und Jury lasen die Teilnehmer*innen auf Spanisch ihre fleißig einstudierten Texte über die Kultur und Menschen Spaniens vor. Unsere drei Mädchen haben ihr Können mit guten Auftritten bewiesen und Tara konnte in der Kategorie B1 sogar den ersten Platz belegen. Am 02. Juni findet für sie das Finale des Wettbewerbs in Frankfurt statt.
Wir drücken ihr die Daumen.