Letzter Teil des Miniaustausches mit der American Middle School, Wiesbaden

Nachdem wir, die Klasse 7e, erst unsere amerikanischen Austauschpartner am Gymnasium Taunusstein begrüßen konnten und sie dann am Heinerberg in Wiesbaden besucht haben, folgte heute, am 22.5.2018, der krönende Abschluss unseres kleinen Austauschs:

Ein gemeinsamer Besuch von Schloss Freudenberg in Wiesbaden. In gemeinsamen Workshops „vom Korn zum Brot“ konnten wir erfahren und ausprobieren , wie Feuer gemacht wird, wie aus Körner erst Mehl und dann Teig entsteht und schließlich, wie das daraus selbst gebackene Stockbrot schmeckt.

Danach hatten wir noch zwei Stunden Zeit das große Gelände mit seinen vielen Bewegungsmöglichkeiten zu erkunden.

Nun hoffen wir, dass wir unsere amerikanischen Freunde in der Freizeit wiedersehen!

Andrea Fritsche)