LOK Musik auf Probenwochenende in Worms – Musik von TheBossHoss bis hin zu Lukas Graham

Vom 3.5 bis 5.5. war der LOK Musik auf einem intensiven Probenwochenende in der Jugendherberge Worms. In den der schönen, aber auch sehr arbeitsreichen Tagen musizierten die 21 Kursteilnehmer sowie 2 weitere Schüler aus dem Musik-Grundkurs auf hohem Niveau in unterschiedlichen Besetzungen Songs aus unterschiedlichen Stilistiken. Toll ist vor allem, dass nicht alle Instrumente immer gleich besetzt wurden, sondern die Musiker an den Instrumenten und den Mikrofonen immer wechseln – so steht jeder einmal im Rampenlicht oder aber verstärkt den Backing-Chor!

Bemerkenswert: Alle Schülerinnen und Schüler des Musik-LOK haben sich für nächstes Jahr in den Leistungskurs Musik eingewählt! Das freut insbesondere den Tutor Ernie Rhein – so war das Wochenende schon einmal eine voll gelungene Generalprobe für die anstehende Kursfahrt im Jahr 2020 und das Repertoire für kommende Konzerte konnte schon Gestalt annehmen.

Ernie Rhein