Mathematikwettbewerb 8: Erfolgreiche Schulsiegerinnen und Schulsieger

Anfang Dezember fand wie in jedem Jahr für die Schüler*innen des Jahrgangs 8 der Landeswettbewerb Mathematik statt, der in acht Pflichtaufgaben und zwei Wahlaufgaben die Inhalte der Jahrgänge 6 bis 8 prüft.

Diese große Herausforderung haben unsere Schüler*innen der Klassen 8a bis 8e hervorragend gemeistert. Die fünf Schüler*innen mit dem besten Ergebnis dürfen als Schulsieger*innen das Gymnasium Taunusstein in der 2. Runde vertreten. Hier messen sie sich mit den Besten der anderen Schulen des Rheingau-Taunus-Kreises und dürfen bei erfolgreichem Abschneiden in einer 3. Runde sogar um den Landestitel kämpfen.

Der Schulleiter Herr Gotthardt und die Vorsitzende der Fachschaft Mathematik gratulieren den Schulsieger*innen Philipp Bauer, Julia Rost, Niklas Vogel, Carlotta Rohn und Frederik Pietratus zu ihren Leistungen und wünschen viel Spaß und Erfolg in der zweiten Runde!