Mathematikwettbewerb 8: Erfolgreiche Schulsiegerinnen und Schulsieger

Prozentrechnung, Lösen von Gleichungen, Dreieckskonstruktionen – das ist nur ein kleiner Teil dessen, was im Landeswettbewerb Mathematik abgefragt wird. Anfang Dezember schreiben alle Schülerinnen und Schüler aus Hessen zur gleichen Zeit diesen Umfangreichen Wettbewerb, der die Inhalte der Jahrgänge 6 bis 8 prüft.

Diese große Herausforderung haben unsere Schüler*innen der Klassen 8a bis 8e hervorragend gemeistert. Die fünf Schüler*innen mit dem besten Ergebnis dürfen als Schulsieger*innen das Gymnasium Taunusstein in der 2. Runde vertreten. Hier messen sie sich mit den Besten der anderen Schulen des Rheingau-Taunus-Kreises und dürfen bei erfolgreichem Abschneiden in einer 3. Runde sogar um den Landestitel kämpfen.

Der Schulleiter Herr Gotthardt gratuliert den Schulsieger*innen Fabian Schneider, Luise Winkelmann, Sophie Ahnelt und Maximilian Nink (v.l.n.r.; es fehlt Lion Geisdorfer). Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg in der zweiten Runde!