Mathematikwettbewerb der Jahrgangsstufe 8

Beim diesjährigen Mathematikwettbewerb der Klasse 8 haben Lucy Grüger, Simon Pfeifer, Selin Dilara Cakmak, Luca Hopkins, Gero Leukefeld und Anna Tombers sehr gut abgeschnitten und sind Schulsieger des Gymnasiums Taunusstein geworden.

Der Wettbewerb wird jährlich in ganz Hessen in der Klasse 8 geschrieben und stellt immer eine große Herausforderung für die Schülerinnen und Schüler dar, da inhaltlich das gesamte Wissen ab Klasse 5 abgefragt wird.

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung hat der Schulleiter die Urkunden überreicht und ihre sehr guten Leistungen gewürdigt.

Für die sechs Schulsieger geht es nun weiter. Sie haben sich durch ihre Leistungen für die 2. Runde des Wettbewerbs qualifiziert. Dafür drücken wir ihnen am 7.3.2019 die Daumen!

Milena Potyrala