Mathematikwettbewerb der Jahrgangstufe 8

Die Schulsieger*innen des Mathematikwettbewerbs der Jahrgangstufe 8 stehen fest: Emma, Dorothea, Ole, Paul und Luisa. Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung hat der Schulleiter die Urkunden überreicht und ihre sehr guten Leistungen gewürdigt.

Der Mathematikwettbewerb wird jedes Jahr hessenweit in der 8. Klasse geschrieben und stellt immer eine große Herausforderung für die Schülerinnen und Schüler dar, da inhaltlich das gesamte Wissen ab Klasse 5 abgefragt wird aus den Bereichen Bruchrechnung, Prozentrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Geometrie und Algebra.

Die fünf Schulsieger*innen haben sich durch ihre Leistungen für die 2. Runde des Wettbewerbs qualifiziert. Diese findet am 4.3.2020 statt. Wir drücken ihnen die Daumen und wünschen ihnen viel Spaß beim Knobeln!