Mind full or mindful?“ – Morgenimpulse zum Auftanken

Hinter diesem Slogan versteckt sich unsere Aktion während der diesjährigen Fastenzeit vor Ostern. Eingeladen sind alle Interessierten, vor allem Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, die sich in den kommenden sieben Wochen mittwochs vor der ersten Stunde auf eine kurze Zeit der Stille, des Innehaltens, der Unterbrechung des Alltags einlassen möchten, um für den Schulalltag Kraft zu tanken.

Die Impulse sind abwechselnd mal als reine Stilleübung (z. B. mit Fantasiereise, Achtsamkeitsübung o.ä.), mal religiös-meditativ (christlich=> C) gestaltet.

Wir beginnen am Aschermittwoch, 2. März 2022 um 7h35 (bis ca. 7h50) im Raum R202 (C).

Weitere Termine: 9. März, 16. März (C),      23. März, 30. März (C),      6. April 2022 –

immer um 7h35.

Herzliche Einladung an alle!