Momo als Gastspiel an der Leibnizschule in Wiesbaden

Am Dienstag, den 22.08.17, waren 22 Schüler und Schülerinnen der ehemaligen „Musischen Klasse“ zum Gastspiel an die Leibnizschule in Wiesbaden geladen, um vor ca. 150 Schülern und Schülerinnen der 5ten und 6ten Klassen ihr Theaterstück MOMO aufzuführen. Die Adaption des Romans von Michael Ende war schon Ende des letzten Schuljahres erfolgreich vor Schülern und Eltern unserer Schule präsentiert worden, woraufhin die Einladung zu einem Gastauftritt in Wiesbaden erfolgte.

Mit viel Elan und Begeisterung stürzten sich die Theaterbegeisterten nach den langen Sommerferien wieder in ihr Stück und nahmen sogar die Herausforderung an und lernten noch neue Rollen hinzu. Die Aufregung war erwartungsgemäß sehr groß, aber alle haben ihre Sache hervorragend gemeistert. Und als es im Finale Stundenblumen regnete, sprang das Publikum von den Sitzen, um sie einzufangen.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und werden dieses besondere Erlebnis lange in Erinnerung behalten.

Ulrike Brockauf