Mund auf – Stäbchen rein – Spender sein!

Am 07.06.2023 haben sich mehr als 65 Schülerinnen und Schüler der Q2 (mehr als 2/3 des gesamten Jahrgangs) als StammzellenspenderIn registrieren lassen.

Nach einem sehr informativen Vortrag von Felix Schmidt, der selbst im Januar Stammzellenspender sein durfte, führten die Schülerinnen und Schüler die notwendige Typisierung durch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein/e passende/r SpenderIn gefunden wird, ist sehr gering – 1:1 Million. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich möglichst viele typisieren lassen. Gemeinsam können so Menschenleben gerettet werden, denn Blutkrebs ist heilbar!

Man kann sich ganz einfach über den Link https://www.dkms.de/ typisieren lassen oder gemeinsam mit der DKMS eine eigene Aktion organisieren.

Wir sind stolz, ein Teil vom Team DKMS zu sein! Die nächste Aktion ist schon in Planung.

Vicky und Susannah (Schulsanitäterinnen des Q2 – und potentielle Stammzellenspenderinnen)

Verteilung der Registrierungskids durch Sanis, hier zusammen mit dem Referenten der DKMS Felix Schmidt