NEUE MENSASCOUTS GESUCHT!!

Hallo liebe Eltern und Schülerschaft,
Wir sind auf der Suche nach neuen Mensascouts ab dem Jahrgang 8. Jetzt fragen sie sich bestimmt, was man darunter versteht. Also erklären wir das mal: Wir Mensascouts sorgen für System und Ordnung in unserer Cafeteria. Unsere Aufgabe ist es, die Kinder auf unsere Regeln während des Essens hinzuweisen. Wie zum Beispiel: das Hochstellen der Stühle, das Abwischen der Tische, das richtige Aufräumen der Teller und des Bestecks und die Bekanntgabe von fehlendem Essen an das Cafeteriapersonal. Wir haben diesen Job nun über ein Schuljahr lang ausgeübt und sind nun durch mehrere AG´s oder Hobbies verhindert ihn weiterzuführen. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser Team. Am Anfang bekommt jeder Mensascouts eine Hygieneeinweisung, welche auch für einen Minijob wie zum Beispiel Kellnern benutzt werden kann. Außerdem werdet Ihr bzw. ihr Kind von einem schon erfahrenen Mensascout eingearbeitet. Es ist ein schöner Job, der aber auch Verlässlichkeit und Engament mit sich bringt. Als Anreiz für dich oder Ihr Kind, wird nach jeder Arbeitsschicht ein kostenloses Mittagessen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt es am Ende des Schuljahres einen Würdigungsabend, an dem alle Mensascouts gewürdigt werden und Ansehen für ihr Engament und ihren Job erhalten. Anlässlich dazu bekommen alle Mitglieder unseres Teams ein Beiblatt zum Zeugnis, auf dem ihr Sozialesengament und ihre Mühe geehrt werden. Wenn wir dich oder ihr Kind mit diesem kleinen Einblick überzeugen konnten, oder sie noch jegliche Fragen haben, wenden sie sich einfach an Frau Davydenko (@a.davydenko@gymnasium-taunusstein.de).
Wir freuen uns auf euch, eure Mensascouts!
Schlagwörter auf der Homepage:
Du willst ein kostenloses Mittagessen? Werde Mensascout!