Neuer spanischer Fremdsprachenassistent – Herzlich Willkommen Diego!!

Hallo, ich bin Diego, der neue spanische Fremdsprachenassistent  am Gymnasium. Ich komme aus Spanien und bin 23 Jahre alt. Ich lebe in einer kleinen Stadt in diesem Land, die Zamora heißt. Ich habe vier Jahre lang an der Universität von Salamanca studiert und habe meinen Universitätsabschluss bereits gemacht. Ich bin in erster Linie nach Deutschland gekommen, um den Schülern zu helfen, ihr Spanisch zu verbessern, und zweitens, um mein Deutsch zu verbessern, denn ich habe es zwei Jahre lang an der Universität gelernt und möchte in Zukunft Deutsch unterrichten können.

Während meines Aufenthalts in Deutschland wohne ich in Wiesbaden, in einem Studentenwohnheim, wo ich mich sehr wohl fühle. Ich werde das ganze akademische Jahr über bis zum 31. Mai hier wohnen. Nach und nach werden wir uns kennen lernen und ich hoffe, dass ich euch gut helfen kann meine Sprache besser zu kennenzulernen und zu lieben. Viel Erfolg wünsche ich uns allen!

Diego Peralta