Ökumenischer Gottesdienst zum Schulanfang Thema „Wald“

Herr Schirmer leitete mit Schüler*innen aus dem Katholischen Religionskurs der 10. Klasse am 6.09.2022 einen ökumenischen Gottesdienst zum Schulanfang, der von Herrn Völger musikalisch begleitet wurde. Die Schüler*innen haben das Thema „Wald“ gewählt und unsere Schule ist umgeben von Wald, dass uns einlädt, die Entwicklung der Natur nah zu erleben. Umso wichtiger ist es, das Leben in der Schulgemeinschaft mitzugestalten und für den Schutz des Waldes und der Natur zu kämpfen und uns für die Schöpfung einzusetzen.

Christin Rothfuß macht in ihrer Rede den Schüler*innen Mut, indem sie sagt:

„Und so wie Bäume Regen brauchen, braucht ihr eure Neugierde, so wie Bäume Sonne brauchen, so braucht ihr eure Freunde, und so wie ein Baum selten allein steht, genauso steht ihr auch nie allein, denn ihr seid hier in dieser Schule in einem Umfeld angekommen, das für Zusammenhalt steht.“

Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Gottesdienst mitgestaltet haben.