Pascal Schwager erreicht volle Punktzahl beim Mathematikwettbewerb

IMG_1926Auch in diesem Jahr stellten sich begabte Schüler des Gymnasiums Taunusstein dem Mathematikwettbewerb für die Einführungsphasen und schnitten dabei außerordentlich erfolgreich ab. Der Wettbewerb wird vom Zentrum für Mathematik in Bensheim in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium veranstaltet, um mathematisch begeisterte und begabte Schüler vor besondere Herausforderungen zu stellen.

Die Aufgaben der zweistündigen Klausur, die sich auf den Schulstoff der Mittelstufe und der Einführungsphase beziehen, löste Pascal Schwager mit Bravour und erreichte dabei die maximal mögliche Punktzahl von 60 Punkten. Damit gehört er zur hessischen Spitze – ein herausragendes Ergebnis! Mit 58 Punkten nur knapp dahinter lag Erik Thiel. Mit seinem ausgezeichneten Ergebnis wäre er in den meisten anderen Jahren Schulsieger geworden. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielten Sarah Wolf, Julie Rau und Antonia Junker.

Schulleiter Jochen Reinhardt, der selbst auch Mathematiklehrer ist, freute sich besonders, Pascal die Urkunde und eine Sachpreis des Zentrums für Mathematik zu überreichen, und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Mathematik erst mal in dem von Pascal gewählten Mathematik-Leistungskurs.

Janssen / Sman