Preisverleihung The Big Challenge Wettbewerb

Am 12. Mai 2015 fand zum wiederholten Male der THE BIG CHALLENGE Englischwettbewerb am Gymnasium Taunusstein statt. An diesem Wettbewerb nahmen europaweit knapp 250.000 Schülerinnen und Schüler teil. Die Jahrgangsstufe 5 des Gymnasiums war mit 141 Schülerinnen und Schüler am Start und erzielte hervorragende Ergebnisse.

Sehr motivierend für die Vorbereitung auf diesen Wettbewerb waren das Online-Quiz oder auch Apps für Smartphones. Natürlich wurde auch ganz klassisch per Fragebogen geübt. Allerdings stand und steht der Spaß am Fremdsprachenlernen an erster Stelle.

FullSizeRenderDie Preisverleihung fand am Dienstag, 7.7.2015 in der Aula des Gymnasiums statt und wurde musikalisch vom Musik-Leistungskurs von Herrn Völger begleitet.

Koordinatorin Frau Dr. Lindhout lobte die engagierte Vorbereitung der Englischlehrer und –lehrerinnen und die Motivation der Schülerinnen und Schüler. Diese schnitten auch in diesem Jahr wieder sehr gut ab. Jahrgangs- und somit Schulbester wurde Marcel Amberg (5b) der auch hessen- und bundesweit sehr gute Plätze belegte. Dicht gefolgt von Kristofer Bender (5d) und Anna-Lena Fischer (5a). Schulleiter Herr Reinhardt gratulierte den strahlenden Siegern.