Projekttag „Bilingual Learning“

Boring? No way!

Am Dienstag, 9. Mai 2017 fanden sich die Schülerinnen und Schüler des 1. Bili-Jahrgangs der Klassenstufe 7 unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Lindhout zu einem Projekttag ein.

Der Tag stand im Zeichen des bilingualen Lernens und der aus dem Unterricht entstandenen Thematik „the media“. In Kleingruppen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler die wesentlichen Merkmale und Bestandteile von englischsprachigen „newspapers“. Sie recherchierten eifrig, disktutierten und produzierten ein informatives Plakat – in English, of course. Natürlich sorgten die Schülerinnen und Schüler auch für ein reichhaltiges Buffet für die Stärkung zwischendurch.

Am Ende präsentierten sie stolz  ihre gelungenen Ergebnisse und stellten ihr eigens erworbenes Wissen unter Beweis. Ladies and Gentlemen: well done!