Regionalentscheid JtfO Fußball-GT belegt tollen vierten Platz

Am gestrigen Mittwoch fand in Griesheim der Regionalentscheid Fußball der Wettkampfklasse IV statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen a fünf Teams mit jeweils einer Spielzeit von 1×20 min.

Vor dem Beginn des Turniers mussten alle Teams einen Vielseitigkeitswettbewerb, welcher aus einem Dribbelparcours, Passtunnel und einer Torschussübung bestand, durchlaufen. Unsere Jungs waren in dieser Disziplin so stark, dass wir uns in der Abschlusstabelle auf dem ERSTEN Platz noch vor der Elly-Heuss-Schule (Eliteschule des Fußballs) und der Georg-Büchner-Schule Darmstadt (NLZ Darmstadt) wiederfanden. Ein toller Erfolg für unsere Jungs. Somit gingen wir in jeder Partie mit einer 1:0 Führung ins Spiel.

Vor dem letzten Vorrundenspiel beider Teams und zeitgleich letztem Spiel der Gruppe, belegten sowohl das Team aus Darmstadt als auch wir mit jeweils sieben Punkten den ersten Platz. Leider mussten wir uns Darmstadt verdientermaßen geschlagen geben und zogen „nur“ als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort wartete unser Nachbar aus Wiesbaden auf uns. Gegen die übermächtigen Jungs der Elly-Heuss-Schule hatten unsere Jungs keine Chance und somit blieb nach einer 7:1 Niederlage lediglich das Spiel um Platz drei.

Im kleinen Finale spielten wir erneut gegen Darmstadt, da auch sie etwas überraschend ihr Halbfinale gegen die Heinrich-von-Kleist-Schule aus Eschborn mit 3:1 verloren. Das Spiel um Platz 3 konnten unsere Jungs sehr offen gestalten. Am Ende stand ein 1:1, was ein direktes Neunmeterschießen zur Folge hatte. Das Neunmeterschießen war geprägt von tollen Torwartleistungen bei zeitgleich schlecht geschossenen Neunmetern. Daher entschied erst der achte Schütze für Darmstadt den Sieg.

Die Jungs waren sichtlich enttäuscht, da für unsere junge Mannschaft (50% des Teams waren aus dem jungen Jahrgang) der dritte Platz möglich gewesen wäre. Trotzdem dürfen wir mit dem vierten Platz zufrieden sein und können mit Stolz darauf zurückblicken, da wir insgesamt 86! Mannschaften auf der Region Südhessen hinter uns lassen konnten.