Ruben Seber ist Sieger des Mathematikwettbewerbs der Einführungsphase

Mathematikwettbewerb

Die drei Erstplatzierten des Mathematikwettbewerbs der Einführungsphase

Es ist schon Tradition, dass leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase des Gymnasiums Taunusstein im Februar an dem anspruchsvollen Mathematikwettbewerb teilnehmen, der vom Zentrum für Mathematik in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium veranstaltet wird.

So stellten sich auch in diesem Jahr dreizehn Schülerinnen und Schüler den schwierigen Aufgaben, die auf den Tag der Mathematik im März kommenden Jahres vorbereiten sollen, einem Tageswettbewerb, welcher für mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 an verschiedenen Standorten in Hessen angeboten wird.

Bei dem diesjährigen Wettbewerb der Einführungsphasen hatte Ruben Seber am Gymnasium Taunusstein die Nase vorn, dicht gefolgt von Davin Schäfer und Lia Anders, die die Plätze 2 und 3 belegten. Überrascht nahm Ruben die Urkunde entgegen, mit einem Sieg hatte er nicht gerechnet.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und auch weiterhin so ein erfolgreiches Händchen im Umgang mit kniffligen Aufgaben!

A. Janssen