Rückkehr zu G9 genehmigt

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Mit Verfügung vom 09.12.2013 hat das Landesschulamt der Rückkehr des Gymnasiums Taunusstein zu G9 nun endgültig zugestimmt. Somit werden alle Schülerinnen und Schüler, die zum Schuljahr 2014/15 in die Jahrgangsstufe 5 unserer Schule wechseln, wieder eine sechsjährige Sekundarstufe 1 durchlaufen, an die sich dann die dreijährige Gymnasiale Oberstufe anschließt. Das bedeutet auch, dass an unserer Schule die 2. Fremdsprache (Latein oder Französisch) wie früher erst in der Jahrgangsstufe 7 beginnt.

Ich lade die Eltern und Kinder des Grundschuljahrganges 4  ein zu unserem Elterninformationsabend am 06. Februar und zum Tag der offenen Tür am 15. Februar 2014 und wünsche  eine ruhige Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2014.

Bodenheimer (Schulleiter)