Samstag 3. Februar: Tag der offenen Tür am Gymnasium Taunusstein

Willkommen am Gymnasium Taunusstein

Willkommen am Gymnasium Taunusstein 🙂

Wir laden alle Eltern und Kinder der 4. Klassen zum „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 03. Februar, zwischen 09:30 Uhr und 13:00 Uhr an unser Gymnasium ein.

Programm hier herunter laden

An diesem Tag öffnen die Kolleginnen und Kollegen die Klassen- und Fachräume und präsentieren das Angebot unserer Schule. Eltern haben die Möglichkeit, alle Fragen direkt an die Fachleute der verschiedenen Gebiete zu richten, wir bieten Möglichkeiten zum Mitmachen und Zuschauen von Physik über Musik, Biologie bis Sport, Latein bis Spanisch. Für alle Themen von der Busfahrkarte bis zur Hausaufgabenbetreuung und dem JugendMedienSchutz stehen Ihnen kompetente Ansprechpartnerinnen und -partner zur Verfügung.

Informationen zum Übergang Grundschule – Gymnasium Taunusstein (pdf) hier

Wir freuen uns auf Sie und auf Ihr Kind, für das leibliche Wohl sorgen unser Caterer sowie der Förderverein.

Henning Blume (Koordinator Jahrgang 5/6)