Schnee bremst Pendlerverkehr in der Region aus – Vollsperrung auf A3 bei Idstein

WIESBADEN / RHEINGAU-TAUNUS – Teils heftiger Schneefall hat am Montagmorgen auf den Straßen und im Nahverkehr des Rheingau-Taunus-Kreises für Chaos gesorgt. Weil die Temperatur um oder etwas unter 0 Grad lag, ist der Schnee auch so gut wie überall in Hessen liegengeblieben. Auf vielen Strecken war es rutschig, öffentliche Busse fielen aus oder kamen verspätet an den Haltestellen an. Darüber hinaus fiel an vielen Schulen der Unterricht wegen der Witterungsbedingungen aus.

„Kein Schüler ist da, aber alle Lehrer“, meldete etwa die Gesamtschule Obere Aar in Hahn, eine von vielen Schulen im Untertaunus. Von den Problemen mit dem Bustransport und sonstigen winterlichen Hindernissen betroffen waren unter anderem auch das Gymnasium Taunusstein,

Quelle: Wiesbadener Kurier