Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018

Am 06. Dezember 2018 fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen in der Schülerbibliothek des Gymnasiums Taunusstein statt. Qualifiziert hatten sich hierfür die Klassensieger Victoria Wedde (6a), Tim Kürten (6b), Maya Becker (6c), Alina Önder (6d) und Klemens Marx (6e).

In gemütlicher Atmosphäre bei Plätzchen und Schokolade – schließlich war Nikolaustag – stellten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in der ersten Runde wie bereits beim Klassenentscheid eine selbstgewählte Lektüre vor, aus der sie im Anschluss eine Textstelle vorlasen. Dabei überzeugten alle fünf Teilnehmer sowohl mit ihrer Buchauswahl als auch den tollen Leistungen beim Vorlesen. In der zweiten Runde galt es dann, einen Fremdtext vorzulesen. Trotz der größeren Aufregung meisterten alle auch diese Aufgabe.

Die Jury – bestehend aus dem Vorjahressieger Leon Thurn, dem Stufenleiter Herrn Blume und der Vorlesewettbewerbskoordinatorin Frau Mohilo – wählte schließlich Tim von Kürten zum Schulsieger, dem wir nun alle die Daumen drücken für den Kreisentscheid, der im Februar 2019 stattfinden wird.