Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen

Am Freitag, den 08. Dezember 2017, fand in der Schülerbibliothek des Gymnasiums Taunusstein der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2017 statt, an dem die Klassensieger der sechsten Klassen Kai Kahlenberg (6a), Leon Thurn (6b), Luis Beck (6c), Abdulkadir Aydin (6d) und Christin Rothfuss (6e) teilnahmen.

In der ersten Runde stellten die Sechstklässler einen Jugendroman ihrer Wahl vor und lasen daraus eine vorbereitete Textstelle vor. Auch wenn natürlich alle etwas aufgeregt waren, konnten sie mit guten Leistungen die Jury – bestehend aus den beiden Deutsch Fachlehrern Herrn Blume und Frau Mohilo sowie der Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs 2016, Antonia Nagtegaal (7a) – begeistern.
Im Anschluss daran galt es dann noch eine ungeübte Textstelle vorzulesen, die von Frau Mohilo für den Wettbewerb ausgewählt worden war. Dabei brachten auch knifflige Begriffe die Vorleser nicht aus der Ruhe und nach einem engen Kopf an Kopf Rennen setzte sich schließlich Leon Thurn als Gewinner durch, der nun für den Kreisentscheid Anfang 2018 qualifiziert ist.
Wir gratulieren dem Schulsieger und auch den Klassensiegern ganz herzlich zu ihrem tollen Erfolg und drücken Leon die Daumen für die nächste Runde! Ein großes Dankeschön geht auch an die Buchhandlung Literatour in Bleidenstadt, die den Buchpreis für unseren Schulsieger gestiftftet hat.