Förderverein: Förderungen und Mitmachen

Allgemeiner Förderantrag

Wir freuen uns über gute Ideen – aus dem Kollegium und natürlich auch von Eltern und Schülern.

Wenn Sie eine unterstützungswürdige Aktion oder notwendige Anschaffungen planen, die nicht aus öffentlichen Mitteln gezahlt werden, können Sie den Antrag ausdrucken und ausgefüllt an uns zurücksenden oder diesen im Schulsekretariat abgeben.

Antrag_auf_Förderung

Finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten

Kein Kind sollte aufgrund finanzieller Nachteile nicht an einer Klassenfahrt oder einem Schulausflug teilnehmen. Jedoch sollten zuerst die Unterstützung von Behördenseiten geprüft worden sein. Informationen dazu finden Sie z.B. unter https://www.rheingau-taunus.de/soziales/bildung-und-teilhabe.html

(Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.)

Sollten Sie die Klassenfahrt oder Ausflug Ihrer Kinder nicht finanzieren können, sprechen Sie uns an.

Mitmachen

Der Förderverein des Gymnasiums Taunusstein e.V. braucht heute und in der Zukunft Menschen und Unternehmen, die uns tatkräftig unterstützen.

Helfen Sie mit, die Schule als Lernort attraktiver und interessanter zu gestalten.

Z.B. bei:

• Der Einschulungsfeier im August/September
  • Dem Bücherflohmarkt am Elternsprechtag im November
  • Dem Tag der offenen Tür im Januar/Februar
  • den Vorstandsaufgaben
  • der Homepage

Konkret brauchen wir die Unterstützung von Freiwilligen, die zum Beispiel bei Festen Kuchen backen, am Fördervereinsstand Kuchen verkaufen, die Kaffeetassen spülen, die Tische auf- und abbauen oder uns bei unserer Arbeit bei den Vorstandsaufgaben oder bei der Homepage weiterhelfen…

Sie möchten helfen, aber nicht unbedingt Vereinsmitglied werden? Wir freuen uns auch über „Helfende Hände“, die kein Vereinsmitglied werden möchten, sich aber trotzdem einmal oder regelmäßig engagieren möchten.

Mitglied werden

Wollen Sie doch Mitglied werden, so finden Sie hier die Beitrittserklärung: Mitgliedsantrag

Unsere Bankverbindung lautet:

Förderverein des Gymnasiums Taunusstein e.V.
Wiesbadener Volksbank