Regionales Talentzentrum

Das Gymnasium Taunusstein erhält ab dem Schuljahr 2018-2019 keine Stundenzuweisung im Rahmen des Landesprogramms Talentsuche und Talentförderung mehr und verliert seinen Status als Partnerschule des Leistungssports.
Die Förderung sportlich besonders talentierter Schülerinnen und Schüler im Raum Taunusstein wird – vor allem in den Bereichen Volleyball und Fußball – fortan vom Regionalen Talentzentrum (RTZ) Wiesbaden organisiert.
Als Ansprechpartner steht Ihnen der Koordinator des Regionalen Talentzentrums, Herr Corts unter b.corts@ehs-wi.de gerne zur Verfügung.
Die sportliche Ausrichtung des Gymnasiums Taunusstein bleibt von der organisatorischen Umstrukturierung unberührt. Auch weiterhin verstehen wir motorische Begabung als zu förderndes Talent. Wir sind davon überzeugt, dass der Sport großen Einfluss auf persönliche und soziale Einstellungen hat und somit zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.