Schulleiter verabschiedet sich

Sehr geehrte Eltern,

am Freitag, dem 18.07.2014, findet meine offizielle Entlassungsfeier statt. Aus organisatorischen Gründen schließt an diesem Tag der gesamte Unterricht nach der 4. Stunde um 11.25 Uhr. Die Rückfahrt mit dem Bus ist weitgehend sichergestellt.

Alle Strecken, die die Firma Mohn anfährt, können zu dieser Sonderzeit bedient werden. Für Schülerinnen und Schüler, die noch die Abfahrt nach der 5. oder 6. Stunde abwarten müssen, kann bei Bedarf eine Beaufsichtigung durch die Schule eingerichtet werden. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden die Klassen auch noch einmal auf solche Sondersituationen ansprechen. Gegebenenfalls wäre es schön, wenn Sie im Notfall auch einmal eine Fahrgemeinschaft und eine private Sonderfahrt einrichten könnten.

Meine Zeit als Lehrer in Taunusstein und zuletzt als Schulleiter des Gymnasiums Taunusstein ist mit dem Ende des Monats Juli nach über vierzig Jahren nun bald vorbei. Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass Sie unserer Schule und damit auch mir stets entgegengebracht haben, und wünsche Ihnen und insbesondere Ihren Kindern – unseren Schülerinnen und Schülern – viel Erfolg und eine glückliche Zukunft. Ich werde mich von allen Schülerinnen und Schülern am Freitag, dem 18.07., persönlich auf dem Schulhof oder in der Sporthalle verabschieden. Betrachten Sie die entfallenden beiden Unterrichtsstunden als ein kleines Geschenk an die Kinder in einer anstrengenden Zeit, die uns allen viel abverlangt.

Alles Gute!

Bruno Bodenheimer