Sieger des Mathematikwettbewerbs der E-Phase geehrt

Schulleiter Jochen Reinhardt gratuliert den diesjährigen Siegern des Mathematikwettbewerbs der Einführungsphase.
Bei dem im Auftrag und in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium veranstalteten Wettbewerb können sich mathematisch begeisterte und begabte Jugendliche besonderen Herausforderungen stellen. In einer zweistündigen Klausur lösen sie Aufgaben, die von einem Aufgabenausschuss des Zentrums für Mathematik ausgewählt wurden und sich auf den Schulstoff der Mittelstufe und Einführungsphase beziehen.

IMG_0623Pascal Schwager gelangt es dabei, die maximal mögliche Punktzahl (60 Punkte) zu erreichen und gehört damit zur hessischen Spitze – ein herausragendes Ergebnis! Mit 58 Punkten nur knapp dahinter lag Erik Thiel. Mit seinem ausgezeichneten Ergebnis wäre er in den meisten anderen Jahren Schulsieger geworden. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielten Sarah Wolf (nicht auf dem Foto), Julie Rau und Antonia Junker.
Sehr erfreut über das gute Abschneiden seiner Schüler ließ es sich Herr Reinhardt nicht nehmen, den Schülern mit einer Urkunde und vom Förderverein gestifteten Bücherschecks zu gratulieren, und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Mathematik.