Skiexkursion der Sport-LK’s Q1/2

Vier erlebnisreiche Tage in Garmisch-Partenkirchen liegen hinter den beiden Sport-LK’s der Q1/2. In 3 Gruppen aufgeteilt entsprechend des Leistungsniveaus, konnten die Schüler*innen ihre Fahrtechnik verbessern und Sicherheit auf den Skiern gewinnen.
Neben Theorie, die mit der Praxis verzahnt wurde, standen vor allem der Spaß und das Miteinander auf den Pisten im Vordergrund.
Während der Rückfahrt mit dem Zug stand eines fest: Es waren intensive Tage, in denen einige Schüler*innen an ihre Grenzen gegangen sind. Unvergessliche Tage, an die alle Beteiligten immer wieder gerne zurückdenken werden.
Wir bedanken uns beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung und bei Herrn Stöber sowie Herrn Klie bei der Unterstützung in der Durchführung der Exkursion.
Christin Weißer & Larissa Schräder