Solidarität mit der Ukraine

Was bereits am Sonntag auf Social Media-Kanal der Schülervertretung mitgeteilt wurde, hörte man nun am Mittwoch auch bei der Durchsage: „Auch wir sind in Gedanken bei den Opfern des Kriegs in der Ukraine. Für unsere Aktion morgen in der 2. Pause bitten wir euch, ein gelbes oder blaues Oberteil anzuziehen“. Am Donnerstag, den 3.3., versammelten sich nun zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof vor einem großen Holzschild. Dieses hatte die Schülervertretung einen Tag zuvor gebaut und ein Friedenssymbol in den Farben der ukrainischen Flagge darauf gemalt und weiße Tauben drangesprüht. Zusätzlich hat der Kunst-LK ein großes Banner gemalt. Die rund 350 Schülerinnen und Schüler in gelben oder blauen Oberteilen und manche sogar mit selbst gemalten Schildern, bildeten zusammen die ukrainische Flagge als Zeichen der Solidarität. Aufgenommen wurde das ganze mit einer Drohne, einer 360°-Kamera und einigen Kameras aus verschiedenen Perspektiven.

Organisiert wurde diese Aktion von der Schülervertretung.
„Damit wollen wir als Schülerschaft unsere Solidarität mit der Ukraine zeigen“

Die SV