Aktuelles vom Spanienaustausch: Evaluation und Abschiedsparty ??

Artikel von Jonas Jochum

Wir sind gut in Barcelona gelandet! Muchos saludos!

1. Tag
Der erste Tag des Spanienaustausches in Caldes de Montbui: Kennenlernspiele in der Schule und Erkundung des Ortes mit Wochenmarkt…

2. Tag
Heute ist ein langer Schultag in Caldes de Montbui: Englischunterricht mit den Siebt- und Achtklässlern der Escola Pia, unserer Austauschschule, auch um sie für künftige Austausche zu gewinnen. Deutsche Schüler gelten hier als Englischexperten!

3. Tag
Heute waren wir in Barcelona, eine schöne Stadt!

Tag 8
Nach einem ereignisreichen Wochenende mit Besuchen von Barcelona (Sagrada Familia, Stadium Camp Nou,…..), Strand, Meer und Sonne sind wir heute wieder in der Schule.

Es ist Nationalfeiertag in Katalonien: Sant Jordi und internationaler Tag des Buches: die Mädchen bekommen Rosen geschenkt, die Jungen Bücher.

Am Vormittag haben wir einen Aufsatz über Sant Jordi geschrieben. Heute Nachmittag machen verschiedene sportliche Aktivitäten.

Tag 9
Besuch in Girona, einer schönen mittelalterlichen Stadt, in der viele Szenen von Game of Throne gedreht wurden.

Letzter Tag
Evaluation und Abschiedsparty

Wir freuen uns auf den 13.6., wenn unsere spanischen Freunde nach Taunusstein kommen 🙂 !

A. Fritsche