Spanienaustausch 12.03.2024

Heute sind wir den ersten Tag mit unseren Austauschpartner in die Schule Escola Pia gegangen, welche sich in Caldes de Montbui (Spanien) befindet. Dort wurden wir sehr herzlich von der Direktorin und der Stufenleiterin begrüßt. Im Anschluss haben wir verschiedene Kennenlern-Spiele gespielt, um uns noch mal besser kennenzulernen und mehr voneinander zu erfahren (welche Gemeinsamkeiten teilen wir und worin unterscheiden wir uns). Dann hatten wir eine Pause, die wir im Park verbracht haben. Nach der Pause wurde uns die Schule mit ihren ganzen Räumlichkeiten gezeigt. In der Mittagspause sind manche Schüler nach Hause zum Essen gegangen und andere haben ihre Mahlzeit in der Cafeteria der Schule eingenommen. Am Nachmittag haben die Spanier uns noch etwas über die Region und über das spanische Schulsystem erzählt (in Form einer Powerpoint Präsentation). Im Anschluss daran hat jeder individuell etwas mit seinem Austauschpartner unternommen: die meisten haben sich jedoch noch nach Schulschluss getroffen.

Julia, Annabelle und Anna