Spendenaktion für die Ukraine

Zum zweiten Mal in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule an einer Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine, die derzeit sehr unter kalten Temperaturen leiden und oft stundenlang ohne Wasser und Strom auskommen müssen.
Nicht zuletzt dank des Engagements unserer ukrainischen Lehrkräfte Fr. Hanna Ostapenko und Fr. Galyna Nesterenko und der Schülervertretung des Gymnasiums (Leon Thurn, Susannah Rochholz und Lara Winde) war die Resonanz auch dieses Mal wieder überwältigend: Unzählige Säcke mit warmer Winterkleidung und Decken, Kartons mit haltbaren Lebensmitteln, medizinische Hilfsgeräte, liebevoll verpackte Weihnachtskartons für Kinder und vieles mehr wurden in der Zeit vom 22. November bis 6. Dezember 2022 in die Schule und anschließend an den Sammelpunkt nach Idstein gebracht. Zusammen mit ihrem Team sorgte die Organisatorin des Spendentransports Frau Jule Schneider dort für ein rasches Sortieren der Spenden und den zeitnahen Abtransport in die Ukraine, dieses Mal u.a. in ein Waisenheim in Ternopil bzw. in Krankenhäuser im Osten des Landes.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer*innen der Spendenaktion für die Ukraine!

Hier nur eine kleine Auswahl der Spender*innen und Spenden: