Sponsoren für Bewegungsgeräte gefunden :)!

Mehr Bewegung in den Pausen ermöglicht die Unterstützung der Bürgerhilfe Taunusstein und vom Rotary Club Wiesbaden-Nassau. Dank ihrer Hilfe konnten 10 Scooter, 20 Helme, 2 Swingcard, 3 Powerwings, 2 Einräder und 3 Waveboards amgeschafft werden.

Diese ergänzen den Fundus an Springseilen, Gummitwists, Bällen, Diabolos und Schlägern. Alle Geräte können immer in der 2. großen Pause von allen SchülerInnen genutzt werden.

Bereits Sokrates wusste, dass es beim Lernen hilft, wenn nicht nur der Kopf mitdenkt, sondern auch der Körper aktiv ist. Bewegung ermöglicht intensiveres Lernen und besseres Abspeichern des Gelernten im Langzeitgedächtnis. Hierzu leiset die „Bewegte Pause“, die sich nun auf die geöffenete Pausenhalle und die Bewegung im Freien erstreckt, einen wichtigen Beitrag.

Mehr zur bewegten Schule hier