Sportklassen erleben Volleyballsensation

VolleyballeventDie Sportklassen 2014 und 2015 des Gymnasiums Taunusstein erlebten am vergangenen Mittwochabend eine wahre Volleyballsensation. Die Klassen waren auf Einladung der United Volleys RheinMain in die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden gefahren und sahen sich aus nächster Nähe Volleyball der Spitzenklasse an.

Im Viertelfinale des DVV-Pokals trafen die Volleys, die ihre Heimspiele sonst in der Fraport-Arena in Frankfurt austragen, auf den großen Favoriten vom Bodensee, den VfB Friedrichshafen.

Die Häfler sind so etwas, wie der Bayern Münschen des Volleyballs: 13x Deutscher Meister, 13x Pokalsieger und Championsleague-Sieger. Verwundert rieben sich also die Volleyballexperten die Augen, dass der heimische Außenseiter nicht nur von Beginn an auf gutem Niveau mitspielte, sondern schnell die Führung ging und letztendlich verdient den Einzug ins Halbfinale feiern konnte. „Nicht-Experten“ genossen einfach die fantastische Stimmung in der Halle.

Am 10.12.2015 treffen die United Volleys dann auf die Berlin Recycling Volleys und spielen um den Einzug ins Pokalfinale, dass dann vor über 10.000 Zuschauern in Halle in Westfalen ausgetragen werden wird.

Wer die tolle Stimmung noch einmal erleben will, kann dies mittels eines kleinen Videos machen, welches die Volleys auf ihrer Internetseite eingestellt haben