Starke Leistungen beim Regionalentscheid Volleyball

014_02_18_jtfo_wkIV_maedelzzBei einem spannenden und hochklassigen Regionalentscheid (= Schulmeisterschaften) im Volleyball „Jugend trainiert für Olympia“ Wettkampfklasse IV (Geburtsjahrgänge 2001 – 2004), überzeugten die jüngsten Taunussteinerinnen über das gesamte Turnier.

Im ersten Spiel erreichten sie ein knappes 2:1 gegen die Mädchen der Main-Taunus-Schule (Hofheim). Dabei funktionierte die Abstimmung innerhalb der Schulmannschaft des GT im Verlauf des Spiels immer besser. Dies konnten die Spielerinnen eindrucksvoll im zweiten Spiel, gegen die Mannschaft des Neuen Gymnasiums (Rüsselsheim), zeigen. Sie gewannen dieses Spiel deutlich mit 2:0.

Im abschließenden Endspiel gegen die bis dahin ebenfalls siegreichen Wiesbadenerinnen, konnten die Taunussteiner Mächen, nach verlorenem ersten Satz, zum 1:1 ausgleichen. In einem an Spannung kaum zu überbietenden dritten Entscheidungssatz, mussten sich die Volleyballerinnen des GT letztendlich mit 23:25 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen an die fünf Volleyball-Mädelzz des Gymnasiums Tauusstein, die alle im Schulsportzentrum Rheingau-Taunus-Kreis gefördert werden.