Studienfahrt Englisch LK – London

Englisch_LK_London2014Die diesjährige Studienfahrt in der Jahrgangsstufe Q3 führte den Englisch-Leistungskurs (Kursleitung U. Neumann, Kursbegleiter M. Smith) vom 04. – 11.10.2014 nach London.

Die Gruppe hatte dort – bei meist sonnigem Wetter – Gelegenheit, nicht nur ihre Kenntnisse der englischen Sprache anzuwenden und zu perfektionieren, sondern sich auch mit einer der faszinierendsten Metropolen Europas auf den Gebieten der Kunst und Kultur vertraut zu machen.

So standen u.a. eine Führung durch den Nachbau von William Shakespeares berühmtem Globe Theatre am Ufer der Themse, ein Besuch der Tate Modern Art Gallery oder des Natural History Museums auf dem Programm. Zudem wurde den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit gegeben, berühmte Sehenswürdigkeiten wie z. B. die Houses of Parliament mit Big Ben, den Tower, Saint Paul’s Cathedral und Buckingham Palace oder das British Museum individuell (nach Besichtigung von außen) zu besuchen. Rundgänge durch Camden, Notting Hill, China Town und Soho, entlang der Oxford Street und des Hyde Park mit der Speakers Corner und der Royal Albert Hall rundeten dabei das umfangreiche Programm ab.

Auch durfte der abendliche Besuch eines Theaters in London natürlich nicht fehlen, weshalb dieser als einer der Höhepunkte der erlebnisreichen Woche eingeplant war.

Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler des Englisch-Leistungskurses mit der Kursleiterin vor dem Hintergrund der Themse mit der Millennium Bridge und der Kuppel der Saint Paul’s Cathedral.