Team aus dem LK Geschichte Q2 gewinnt beim diesjährigen Schülerwettbewerb der HLZ – „Jüdisches Leben in Hessen“ – den zweiten Preis

Wir freuen uns sehr darüber, dass zwei Schülerinnen des Leistungskurses Geschichte, Sina und Mara, für ihre bei der Landeszentrale für politische Bildung eingereichte Arbeit im Rahmen des Schülerwettbewerbes 2019/2020 „Jüdisches Leben in Hessen“ prämiert wurden.

Die Schülerinnen haben mit ihrem Thema „Erinnerungskultur in Taunusstein“ einen wichtigen aktuellen Taunussteiner Diskurs fokussiert und wurden ob ihrer intensiven Recherchearbeit und engagierten Teilnahme an Veranstaltungen zum Themenkomplex Teilnehmerinnen dieses Diskurses. Für die Dokumentation ihrer Forschungsarbeit erhielten sie jetzt höchst verdient den zweiten Preis. Die Einladung zur Preisverleihung im Hessischen Landtag im April hat die Tutorin den Schülerinnen bereits übergeben.

Ob alle Schüler und Schülerinnen des Leistungskurses 12c, welche ja ebenfalls spannende Dokumentationen eingesendet hatten, bei der Preisverleihung anwesend sein dürfen, muss noch festgestellt werden. Wir würden dies sehr begrüßen.