Tim von Kürten siegt beim Känguru-Wettbewerb 2018

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Auch in diesem Jahr stellten sich wieder fast 250 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe den kniffligen Mathematikaufgaben des Känguru-Wettbewerbs, die so ganz anders sind als die Aufgaben im regulären Mathematikunterricht.
Zwei Stunden lang knobelten sie eifrig, und da die Lösungen erst eine Woche später veröffentlich wurden, durfte auch nach der Klausur noch weiter geknobelt werden.
Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten zur Belohnung eine Urkunde, ein Heft mit den Aufgaben und Lösungen sowie ein Knobelspiel.
Einige von ihnen durften sich zusätzlich noch über ein Spiel bzw. ein Buchgeschenk freuen, denn sie hatten so viele Punkte erreicht, dass sie in ihrer Jahrgangsstufe zweite und dritte Preise erhielten.
Ganz besonders erfolgreich war Tim von Kürten, er holte mit großem Abstand den ersten Preis und gewann dazu noch das T-Shirt für den weitesten „Känguru-Sprung“, denn er hatte von allen Schülerinnen und Schülern die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst.
Tims Preis war bei der Auslieferung nicht dabei, so dass Tim leider noch ein bisschen warten muss, aber über das Känguru-T-Shirt durfte er sich schon freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!
A. Janssen