TT-Team des Gymnasiums Taunusstein Fünfter beim Landesentscheid

TTBeim Landesentscheid TT des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“, der in der Sporthalle beim Landessportbund Hessen in Frankfurt ausgetragen wurde, konnte die WK III -Mannschaft des Gymnasiums Taunusstein (Jahrgänge 2001-2004) einmal mehr ihre Spielstärke unter Beweis stellen, auch wenn der Sprung aufs Podest in diesem Jahr nicht gelang..

Leider kassierten die Taunussteiner in der Besetzung Stefan Gruber, Luca Timo Felde, Tobias Schuster, Jonas Ziemer, David Junker, Nico Diefenbach und Nabil Shayan bei den Gruppenspielen zwei äußerst knappe und z.T. unglückliche 5:4 Niederlagen – das knappste aller möglichen Ergebnisse in diesem Wettbewerb. Das erste Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium Groß-Umstadt wogte lange hin und her, bis dann schließlich doch eine Niederlage quittiert werden musste. Im zweiten Spiel trafen die Taunussteiner dann auf das Team der Albert-Schweitzer-Schule in Kassel. Lange lag das Gymnasium Taunusstein in Führung, nur zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen führten schließlich zur Niederlage und zum dritten Gruppenplatz.

Im Platzierungsspiel um Platz 5 traf das Team dann auf die Mannschaft der Leibnizschule Frankfurt. Unbeeindruckt von den beiden vorausgegangenen knappen Niederlagen konnte hier ein deutlicher 5:2 Sieg eingefahren werden. Die Schulmannschaft profitierte in ihrer Spielstärke von der Jugendarbeit der umliegenden Vereine TSV Bleidenstadt, TV Wehen und TV Bad Schwalbach. Die Mannschaften wurden betreut vom früheren Schulleiter Bruno Bodenheimer und Marian Bonk, dem Trainer der Nachwuchsmannschaften des TSV Bleidenstadt. Moralische Unterstützung gab Hans-Henner Becker, der die Schulmannschaften seit zwei Jahren mit Begeisterung unterstützt. Insgesamt musste man sich mit dem 5. Platz zufrieden geben, wobei mit etwas mehr Fortune durchaus ein Podestplatz möglich gewesen wäre.